Avveramento kommt aus dem Italienischen und bedeutet Erfüllung. Auch deshalb Erfüllung, weil unsere Hunde das Leben in unserer Familie mit sehr viel Freude und Spass erfüllen.

Bereits seit 1977 ist der Airedale ein ständiger und treuer Freund und Begleiter unserer Familie.

2008 kam „Hexe“ zu uns. Einfach so entschlossen wir uns an Ausstellungen teilzunehmen. Dabei gewann Hexe neben Anwartschaften auf Championtitel sogar BOB (Bester Hund der Rasse) und BIS (Bester  Hund der Ausstellung).

Nachdem unser HD-Ergebnis HDF-A1 war, legten wir auch die ZZP (Zuchtzulassungsprüfung) erfolgreich ab. Aufgrund der Erfolge bei den Ausstellungen, der bestandenen Begleithundprüfung und der guten anatomischen Voraussetzungen von Hexe haben wir uns entschlossen, einen Wurf mit Ihr zu versuchen.

Hexe, Bertha und Speedy leben mit Nero und Findus(zwei Katzen), Maxi (Sohn,5 Jahre), Magdalena (Tochter,6 Jahre) und mir in einem Haus mit großen Garten im „Neuen Fränkischen Seenland“.

Da alle unsere Tiere Familienmitglieder sind geben wir auch unsere Welpen auf keinen Fall in Zwingerhaltung ab.  Wir geben uns die größte Mühe gut sozialisierte Hunde in Ihre neuen Familien abzugeben.

Unser Ziel ist es,  gesunde und wesensfeste Airedale zu züchten. Auch deshalb erwarten wir dass unsere Welpen auf HD geröntgt werden. Dies sollte abe auch im Interesse eines jeden Hundehalters geschehen um möglichst lange Freude an seinem vierbeinigen Freund zu haben.

Ihre Karolina Prokesova